Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cad

CAD parametrisch konstruieren

  • FreeCAD Das Programm ist Freeware und funktioniert einigermaßen zuverlässig. Man muss sich allerdings schon vor der Konstruktion darüber klar werden, wie man den Objektbaum geeignet aufbaut. Es ist in der Regel nicht möglich, Teilflächen zu extrahieren.
  • Autodesk bietet Fusion360 kostenlos für Lehrer und Schüler an. Die Arbeit mit diesem Programm ist sehr intuitiv. Allerdings ist ein persönlicher Account nötig. Die Dateien werden in einer Cloud gespeichert.

hier finden Sie eine Liste von Youtube-Links zu FreeCAD Tutorials: Ich habe hier exemplarisch eine Liste von relativ kurzen Tutorials von Flowwies Corner

Diese Auswahl ist exemplarisch - weitere Tutorials auch in deutscher Sprache finden sich auf Youtube.

cad.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/10 16:21 von general_vorwaerts